Kooperation mit der Landesberufsschule Fürstenfeld          
  Während der Orientierungsphase besuchten die SchülerInnen in vier Gruppen die Landesberufsschule Fürstenfeld.
Dir. Stv. Gerwald Halwachs zeigte zuerst einen kurzen Film: "Tischer/Tischlereitechniker-JA". Dann führte er durch das Schulgebäude. Bei den Tapezierern erklärte uns ein fescher Lehrling die Aufgabengebiete in seinem Lehrberuf.
Beeindruckend sind die hellen Werkstätten, die Maschinenräume und die neue CNC-Anlage.
Durch die Arbeiten der Lehrlinge, die Erklärungen von Herrn Halwachs und einigen Berufsschülern sahen die SchülerInnen die Tätigkeitsbereiche von TischlerInnen und TapeziererInnen.
Zum Schluss gab es noch eine Stärkung im Speisesaal des Lehrlingsheims. Mmhh, das war gut - DANKE!
Vielleicht entscheidet sich doch der eine oder die andere für den faszinierenden Beruf 'TischlerIn' oder 'TischlereitechnikerIn' oder 'TapeziererIn'.

Wir freuen uns auch heuer wieder, den Praxisunterricht der Fachgruppe Holz/Bau in einer Werkstätte der Landesberufsschule abhalten zu können.

Herzlichen Dank!


      weitere Infos 
           
     
LBS Fürstenfeld

          created with fancybox