PTS Fürstenfeld PTS PTS Fürstenfeld Facebook PTS Fürstenfeld E-Mail PTS Fürstenfeld Telefon
Sie befinden sich hier: Startseite » Floorball Lebenshilfe

Floorball Lebenshilfe



Freundschaftliche Begegnung

Kurz vor Beginn der Weihnachtsferien kam es zu einem freundschaftlichen wie sportlich fairen Schlagabtausch von Schülerinnen und Schülern des Ausbildungsschwerpunkts „Gesundheits- und Schönheitsberufe“ der Polytechnischen Schule Fürstenfeld mit Klientinnen und Klienten der Lebenshilfe Fürstenfeld. In der Stadthalle wurde eine gemeinsame inklusive Partie „Floorball“ verabredet. Beim ersten Aufeinandertreffen der Jugendlichen mit dem Lebenshilfe-Sportteam stand neben Spaß an der Bewegung und Spiel ein erstes respektvolles Kennenlernen im Mittelpunkt, initiiert wurde das Floorball-Match von der PTS-Lehrerschaft mit Direktor Mark Heinrich.

"Für unsere Schülerinnen und Schüler war diese Begegnung sehr wertvoll und wichtig - auch hinsichtlich dessen, dass wir an der Schule mit einem eigenen Fachbereich auf Berufe im Gesundheitswesen vorbereiten", so der Schulleiter.

 

 

Bild: Jugendliche aus der PTS Fürstenfeld und Kunden der Lebenshilfe Fürstenfeld begaben sich gemeinsam bei einem Floorball-Match auf sportliches Terrain.

PTS Fürstenfeld
Blücherstraße 2, 8280 Fürstenfeld
Direktion: 03382 52416
Lehrerzimmer: 0664 8533076
schule@pts-fuerstenfeld.at

© 2019 Polytechnische Schule Fürstenfeld
Website von web2future.at Weblösungen
Bildrechte: PTS Fürstenfeld
Schulöffnungszeiten:
MO, DI, MI von 7:30 Uhr bis 13:10 Uhr
DO von 7:30 Uhr bis 15:40 Uhr
FR von 7:30 Uhr bis 12:25 Uhr