PTS Fürstenfeld PTS PTS Fürstenfeld Facebook PTS Fürstenfeld E-Mail PTS Fürstenfeld Telefon
Sie befinden sich hier: Startseite » Moneytalks

Moneytalks



EIM WORKSHOP „MONEY TALK(S)“ DREHTE SICH ALLES UM GELD, DIE BANK UND SCHULDEN.

Immer mehr Jugendliche geraten in die Verschuldungsfalle. Häufig sind mangelnde Kenntnisse über die rechtliche Situation, aber auch über hohe Kosten des täglichen Lebens eine Ursache dafür. Das erste eigene Auto und die erste eigene Wohnung, aber auch das Handy führen zur finanziellen Überbelastung von jungen Menschen.
Damit unsere Schülerinnen und Schüler nicht in diese Situation kommen, beschäftigte sich die K1 Klasse gemeinsam mit Vertretern der Steiermärkischen Sparkasse am Dienstag, den 25.4.2023, ausführlich mit diesem wichtigen Thema.
Dabei wurden Fragen, wie z.B. „Was macht eine Bank?“, „Wie hoch sind die Zinsen derzeit?“, „Was kostet eine eigene Wohnung?“ und vieles mehr anhand von praktischen Beispielen besprochen, damit hoffentlich das finanzielle Verantwortungsbewusstsein unserer Schüler gefördert wird.
PTS Fürstenfeld
Blücherstraße 2, 8280 Fürstenfeld
Direktion: 03382 52416
Lehrerzimmer: 0664 8533076
schule@pts-fuerstenfeld.at

© 2019 Polytechnische Schule Fürstenfeld
Website von web2future.at Weblösungen
Bildrechte: PTS Fürstenfeld
Schulöffnungszeiten:
MO, DI, MI von 7:30 Uhr bis 13:10 Uhr
DO von 7:30 Uhr bis 15:40 Uhr
FR von 7:30 Uhr bis 12:25 Uhr