PTS Fürstenfeld PTS PTS Fürstenfeld Facebook PTS Fürstenfeld E-Mail PTS Fürstenfeld Telefon
Sie befinden sich hier: Startseite » Inklusiv & sportlich fair!

Inklusiv & sportlich fair!



Aus einem freundschaftlichen Floorball-Match der Lebenshilfe Fürstenfeld Kunden mit Schülerinnen und Schülern der Polytechnischen Schule Fürstenfeld bereits im Dezember 2022 wurde ab Schulanfanfang 2023/24 ein gemeinsames inklusives Sportprojekt der Schule mit der Lebenshilfe für die 7. National Special Olympic Wintergames 2024 in der Steiermark unter dem Motto „Gemeinsam grenzenlos“. Nach unzähligen Trainingseinheiten tritt nun eine achtköpfige Mannschaft bestehend aus Gerhard Peer, Johann Hanfstingl, Margit Hauser, Tanja Nowak und Gerald Peyerl von der Lebenshilfe unter dem Trainerduo  Brigitte Winkler und Mario Rudolits sowie aus den Unified Partnern der PTS, Lehrer Alexander Stampfl, BEd mit den beiden Schülerinnen Natalie Kniedl und Olivia Weißenberger beim Special Olympics Floorballbewerb im Raiffeisenpark Graz an. Während der intensiven Vorbereitungsphase über ein halbes Jahr standen dem Floorball-Team Turnhallen in der PTS, im JUFA Sportresort und in der Stadthalle zur Verfügung.

Vor Beginn der Spiele konnte Lebenshilfe Fürstenfeld Vorstand Peter Moretti auch Bürgermeister Franz Jost und Vizebürgermeister Roland Gogg zur feierlichen Entsendung der Sportlerinnen und Sportler zur viertägigen Veranstaltung ab 14. März in der Stadthalle begrüßen. Direkt vor Ort werden die Schülerinnen und Schüler der PTS Fürstenfeld an einem Turniertag sowie PTS Direktor Mag. Mark Heinrich MA, BEd das Fürstenfelder Floorball-Team anfeuern. Bürgermeister Franz Jost zeigte sich bei der Verabschiedung vom inklusiven Sportprojekt, an welchem die PTS Unified Partner außerhalb des Schulbetriebs mit großem Engagement in ihrer Freizeit mitwirkten, sehr beeindruckt: „Nach Abschluss dieser National Special Wintergames lade ich sehr herzlich zum Empfang in das Rathaus ein. Ich gratuliere zu diesem tollen sportlichen Projekt und werde Euch ganz fest die Daumen drücken. Viel Erfolg in Graz!“ Im Anschluss fand noch im Beisein der geladenen Gäste das finale Training statt.
PTS Fürstenfeld
Blücherstraße 2, 8280 Fürstenfeld
Direktion: 03382 52416
Lehrerzimmer: 0664 8533076
schule@pts-fuerstenfeld.at

© 2019 Polytechnische Schule Fürstenfeld
Website von web2future.at Weblösungen
Bildrechte: PTS Fürstenfeld
Schulöffnungszeiten:
MO, DI, MI von 7:30 Uhr bis 13:10 Uhr
DO von 7:30 Uhr bis 15:40 Uhr
FR von 7:30 Uhr bis 12:25 Uhr